Robin Wendler
Robin Wendler

Vorbereitungen für die Biathlon World Team Challenge 2012

2 Tage nach Weihnachten, lieferte die Skihalle Neuss Schnee für das Biathlonevent in die Veltins Arena in Gelsenkirchen. Ich war dabei und habe ein paar Fotos von der Anfahrt und der ersten Ladung Schnee gemacht. 

Der erste LKW wird beladen

Als wir an der Skihalle ankamen, stand der erste LKW schon dort. Die erste Schneeraupe begann den Schnee am Tor zur Skihalle aufzuschieben und die 2 Bagger luden Schippe für Schippe Schnee in den LKW. Als der LKW dann mit Schnee befüllt war, machten wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen zur Veltins Arena um den Schnee für das Ski-Langlaufevent dort abzuladen.

 

Ein Video aus der Sicht der Schneeraupe und weitere Bilder findet ihr unten.

Auf dem Weg zur Veltins Arena

Es war 22:30 als wir uns bereit machten zur Veltins Arena loszufahren. Die Fahrt sollte 1 Stunde dauern mit einem LKW und einem Wohnwagen im Schlepptau. Um 23:39 kamen wir dann an der Arena an und konnten mit dem 1. Schneeberg beginnen.

Der erste Schnee liegt

Der LKW fuhr seinen Anhänger hoch, damit der Schnee rausfällt. Nach 2 Versuchen klappte es dann erst, da die Hängerklappe zugefroren war. Ein Video von der Entladung des LKWs gibt es unten. Darauf mussten wir auf die Pistenraupe warten, die alles glatt fahren sollte. Um 8 bis 9 Uhr des nächsten Tages sollte alles fertig sein. Die ganze Aktion wurde von 15 Wachmännern überwacht.

Weitere Videos und Bilder

Aktuelles

Neue Kategorien werden im Moment hinzugefügt

-Neue Kategorien in Bearbeitung

Inhalte hinzugefügt

- Neue Fotos/Ereignis

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Language:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robin Wendler